Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Todesgruppe Foren-Übersicht  » Todesgruppe Forum » World of Warcraft - Allgemein » SC2: Blizzard löscht World of StarCraft Fan-Mod Video
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 5806426
Keine


Neues Thema Neue Antwort
Autor Nachricht


Anonymous
Gast

1421

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2011 12:21  Titel:  SC2: Blizzard löscht World of StarCraft Fan-Mod Video Antworten mit ZitatNach untenNach oben

World of StarCraft


Die Modder versuchen die RTS-Engine für ein Rollenspiel zu gebrauchen und könne bisher sogar einige große Erfolge verkünden. Selbstverständlich erlaubt das Battle.net kein wirkliches MMO in StarCraft II, jedoch können einige MMO-typische Features trotzdem umgesetzt werden, dadrunter fällt zum Beispiel ein spielübergreifendes Auktionshaus.

Image


Momentan leidet das Spiel aber noch an einige typischen Problemen von Rollenspielen im StarCraft II-Editor. So hängt die Spielbarkeit momentan stark vom Lag des Battle.nets ab. Das Battle.net ist für ein RTS ausgelegt, welches bei weitem nicht so laganfällig ist wie ein Rollenspiel oder gar ein Shooter. Ein zweites Problem ist die fehlende Weitsicht. Die Engine ist primär auf die Iso-Perspektive optimiert und so kommt es immer wieder zu einigen Grafikfehlern in der Third-Person-Perspektive.



Trotzdem ist der erste Trailer beeindruckend und zeigt was für ein Potential in dem Projekt steckt.


Ursprüngliche Meldung:
Wie mächtig der Editor von StarCraft II ist, war schon auf der ersten Präsentation vor einigen Jahren zu erahnen. Mittlerweile dürfen Modder seit fast einem Jahr mit dem Editor experimentieren. Zu einem sehr ehrgeizigen Projekt ist nun ein erster Trailer schienen und zwar: World of StarCraft.

UPDATE:
Das Video vom World of StarCraft Mod wurde von YouTube entfernt mit dem Hinweis, dass Activision Blizzard um eine Löschung gebeten hätte. Warum genau Blizzard das Video löschen lässt und was sie daran stört, ist noch nicht bekannt. Mittlerweile haben andere User das Video aber erneut hochgeladen.


 


Anonymous
Gast

1447

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2011 08:37  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben


UPDATE #1:
Das Video vom World of StarCraft Mod wurde von YouTube entfernt mit dem Hinweis, dass Activision Blizzard um eine Löschung gebeten hätte. Warum genau Blizzard das Video löschen lässt und was sie daran stört, ist noch nicht bekannt. Mittlerweile haben andere User das Video aber erneut hochgeladen.


UPDATE #2: Da war die Rechtsabteilung bei Activision Blizzard wohl etwas zu voreilig. Mittlerweile kontaktierte Blizzard den Entwickler vom World of StarCraft Mod, um einige problematische Punkte zu klären. Einerseits ging man bei Activision Blizzard fälschlicherweise davon aus, dass es sich nicht um einen Mod handle, sondern um ein eigenständiges Spiel. Andererseits ist ihnen auch die Ähnlichkeit zum Namen World of WarCraft zu stark gewesen. Deswegen wird der Mod vermutlich unbenannt werden müssen. Blizzard betont aber, dass sie den Mod niemals stoppen wollten. Als Entschuldigung luden sie den Mod-Entwickler nach Irvine ein um das StarCraft II-Team zu treffen.


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema Neue Antwort


Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen