Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Todesgruppe Foren-Übersicht  » Todesgruppe Forum » World of Warcraft - Allgemein » Patch 4.0.6
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 5820059
Keine


Neues Thema Neue Antwort
Autor Nachricht


Rakez

1283

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2011 12:08  Titel:  Patch 4.0.6 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tol Barad:


- Die PvP-Schlacht um die südliche Gefängnisinsel Tol Barad wird einer grundsätzlichen Überarbeitung unterzogen. Bereits mit Patch 4.0.6 für World of Warcraft: Cataclysm sollen die Balance-Änderungen für mehr Chancengleichheit bei der Schlacht um Tol Barad und damit den Zugang zum PvE-Boss Argaloth sorgen.


Heroische Dungeons:


- Auch wenn die Entwickler mit dem anfänglichen Schwierigkeitsgrad der heroischen Instanzen in World of Warcraft: Cataclysm durchaus zufrieden waren, wird es zukünftig weitere "Anpassungen" an Boss-Fähigkeiten und Trash-Gegnern geben. An der anfänglichen Einstellung der Entwickler, dass heroische Instanzen eine Herausforderung darstellen sollten, habe sich jedoch nichts geändert.


Klassenänderungen
(verlinkungen auf jeweiliges Klassenforum falls vorhanden)




Berufe


Archäologie


- Archäologiefragmente haben jetzt eine Beschränkung von 200 pro Volk. Spieler können keine zusätzlichen Fragmente sammeln, bis sie Artefakte herstellen, um unter 200 Fragmente zu kommen. Spieler mit mehr als 200 Fragmenten werden sie überzählige Fragmente in 4.0.6 nicht verlieren, aber in einem zukünftigen Patch könnten alle Fragmente über 200 entfernt werden


Kochen


- Für Puderzucker (Gegenstand für tägliche Quest) existieren nun mehrere Spawnpunkte in Sturmwind


Juwelenschleifen


- Metaedelsteine mit den Präfixen "Chaotisch" und "Unerbittlich" setzen jetzt 3 rote Edelsteine voraus. [Anm. der Redaktion: "Chaotic" wird im Deutschen mit "Chaotisch" und "Wechselhaft" übersetzt - höchstwahrscheinlich sind beide Juwelenarten von der Änderung betroffen.]
- Neue Metaedelsteine wurden hinzugefügt: Agiler Irrlichtdiamant (Beweglichkeit/3% kritischer Schaden), Widerscheinender Irrlichtdiamant (Stärke/3% kritischer Schaden) und Brennender Irrlichtdiamant (Intelligenz/3% kritischer Schaden). Diese neuen Rezepte werden nicht gebunden und können von jeder Cataclysm-Kreatur geplündert werden. Die neuen Metaedelsteine setzen voraus, dass 3 rote Edelsteine ausgerüstet sind.
_________________
Rakez - Beste Rogue Klassenleiter ever!



Zuletzt bearbeitet von Rakez am Di 11 Jan, 2011 14:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
 


Anonymous
Gast

1288

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2011 14:42  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun sind die PTR Patchnotes für 4.0.6 auch in Deutsch von Ulvareth gepostet worden. Hier könnt ihr sie nachlesen:

Allgemein

* Viele Tooltips wurden aktualisiert, um sich an die Änderungen in den letzten Hotfixesanzupassen.
* Die Gildenbelohnung “Gürteltierjunges” benötigt nun den Ruf “respektvoll” statt “ehrfürchtig”.
* Alle Gildenbanner gewähren nun Bonusruf zusätzlich zu Ehre und Erfahrung.


Dungeons & Schlachtzüge

* Spieler der Stufe 85 können nun jeden normalen Dungeon in der Dungeonsuche auswählen. Die Suche nach einem zufälligen Dungeon wird diese niedrigstufigen Dungeons weiterhin nicht in der Rotation berücksichtigen.
* Der Vortexgipfel
o Die Windrichtung und die Zyklone, die in der Begegnung mit Altairus auf heroischer Schwierigkeitsstufe auftauchen, sind nun deutlicher zu erkennen. Erhöhter Spaßkoeffizient!


PvP

* Arenen
o ‘Kampfrausch’, ‘Heldentum’, ‘Zeitkrümmung’ und ‘Uralte Hysterie’ können nicht länger in Arenen gewirkt werden.

* Schlachtfelder
o Schlacht um Gilneas
+ Die Zeit, die benötigt wird, um eine Flagge zu erobern, wurde von 8 auf 5 Sekunden reduziert.

o Strand der Uralten
+ Der von Antipersonenkanonen verursachte Schaden wurde verdoppelt.
+ Die Geschossgeschwindigkeit von ‘Raketenschlag’(Antipersonenkanonen) wurde um etwa 50% erhöht.
+ Einige Antipersonenkanonen konnten auf die Plattform schießen, auf der sie gespawnt wurden. Diese Spawnpunkte wurden repariert.
+ Der Schlachtfeldverwüster hat keine zwei zusätzlichen Sitze mehr sondern hat nur noch Platz für den Fahrer.
+ Eine PvP-Dauer-Markierung wurde den Schlachtfeldverwüstern hinzugefügt. Somit sollten Gruppenkontrolleffekte, die auf unbemannte Verwüster gewirkt werden, keine verlängerte Dauer mehr haben.
+ Es sollte keinen Unterschied mehr zwischen den Zeiten geben, zu denen die Schlachtfeldverwüster zu Beginn jeder Runde spawnen.
+ Die Schlachtfeldverwüster, die bei den Docks spawnen, sollten nicht mehr verschwinden, wenn der nördliche Friedhof von den Angreifern eingenommen wird.
+ Massive Zephyriumladungen sollten jetzt in gewerteten Schlachtfeldpartien benutzbar sein.
+ Die Dauer des Teleportations-Schwächungszaubers wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert.
+ Der Radius der Zephyriumexplosion wurde von 20 auf 10 Meter reduziert.
+ Die defensiven Teleporter werden Spieler nun basierend darauf teleportieren, welche Portalreihe zerstört wurde, statt direkt hinter das Tor. Aktiviert ein Spielercharakter beispielsweise den Teleporter am blauen Tor, wenn eines der Tore am Strand zerstört wurde, wird der Charakter hinter das rote Tor teleportiert.


Völker

* Die Volksfähigkeit der Draenei, ‘Gabe der Naaru’, heilt das Ziel nun im Verlauf von 15 Sek. um 20% seiner Gesundheit, statt einen skalierenden Wert.
* Die Volksfähigkeit der Zwerge, ‘Steingestalt’, verringert nun jeglichen erlittenen Schaden um 10%, statt die Rüstung um 10% zu erhöhen. Bei Nutzung erhöht sie zudem die Größe des Zwerges.
* Die Volksfähigkeit der Gnome, ‘Entfesselungskünstler’, hat nun eine Abklingzeit von 1,5 Min., von 1,75 Min. herabgesetzt.
* Die Abklingzeit der Volksfähigkeit der Menschen, ‘Jeder für sich’, wurde von 3 Min. auf 2 Min. heruntergesetzt.
* Die Volksfähigkeit der Nachtelfen, ‘Schattenmimik’, kann nun in verwandelter Gestalt genutzt werden.
* Die Volksfähigkeit der Tauren, ‘Kriegsdonner’, kann nun in verwandelter Gestalt genutzt werden.
* Die Volksfähigkeit der Worgen, ‘Finstere Pfade’, hat nun eine Abklingzeit von 2 Min., von 3 Min. herabgesetzt. Zudem ist die Fähigkeit nicht mehr von der globalen Abklingzeit betroffen. Zusaätzlich ist die Erhöhung des Bewegungstempos jetzt mit vorhandenen Boni stapelbar, kann jedoch nicht aktiviert werden, während ‘Sprinten’ oder ‘Spurt’ aktiv sind (und diese Fähigkeiten können nicht aktiviert werden, während ‘Finstere Pfade’ aktiv ist).


Todesritter

* ‘Eisige Gegenwehr’ bricht nun Betäubungen, wenn der Zauber eingesetzt wird, zusätzlich zu der vom Zauber gewährten Immunität.
* Der Absorptionseffekt von ‘Nekrotischer Stoß’ wird nun von der Abhärtung des Ziels reduziert.
* Talentspezialisierungen

o Blut
+ ‘Scharlachrote Geißel’ wurde leicht überarbeitet. Statt einer Chance von 50/100%, den nächsten Zauber ‘Siedendes Blut’ kostenlos gewährt zu bekommen, wenn ‘Seuchenstoß’ auf einem von ‘Blutseuche’ betroffenen Ziel angewendet wird, gewährt das Talent nun eine Chance von 5/10% auf einen freien Zauber ‘Siedendes Blut’, wenn der Todesritter einen Nahkampftreffer bei einem von ‘Blutseuche’ betroffenen Ziel landet.
+ ‘Wille der Nekropole’ gibt nicht länger eine Blutrune zurück, wenn der Zauber die Abklingzeit von ‘Runenheilung’ zurücksetzt. Stattdessen ist die nächste ‘Runenheilung’ kostenlos, während ‘Wille der Nekropole’ aktiviert ist.

o Frost
+ ‘Heulende Böe’ verursacht nun 40% weniger Schaden an allen Zielen außer dem Hauptziel des Zaubers.
+ ‘Macht der gefrorenen Ödnis’ erhöht jetzt auch allen Nahkampfschaden um 4/8/12%, wenn eine Zweihandwaffe geführt wird.

o Unheilig
+ ‘Entweihung’ wird nun auch durch ‘Nekrotischer Stoß’ ausgelöst.
+ Die Auslösechance von ‘Runenverderbnis’, während die Aura bereits aktiv ist, fügt nun 3 Sekunden zur bestehenden Auradauer hinzu, anstatt einfach nur die bestehende Aura zu erneuern / überschreiben.
+ Die Stärkeerhöhung von ‘Unheilige Macht’ (passiv) wurde von 10 auf 5% reduziert.

* Glyphen
o Die Glyphe ‘Umarmung des Todes’ gewährt nicht länger Runenmacht, wenn mittels ‘Lichritter’ Selbstheilung stattfindet.


Druiden

* ‘Baumrinde’ ist nicht länger bannbar.
* ‘Heilende Berührung’ wird jetzt auf Stufe 78 erlernt statt auf Stufe 3.
* Der Schaden von ‘Aufschlitzen’ wurde um etwa 20% verringert.
* Der von ‘Zerfleischen’ (Bärengestalt) verursachte Prozentanteil des Waffenschadens (auf Stufe 80 und darüber)wurde von 300% auf 235% gesenkt.
* Der von ‘Zerfleischen’ (Katzengestalt) verursachte Prozentanteil des Waffenschadens (auf Stufe 80 und darüber) wurde von 360% auf 460% erhöht.
* Der Schaden von ‘Zermalmen’ wurde um etwa 20% verringert.
* ‘Aufsitzen’: Dieser Gildenbonus wirkt sich nun auch auf die Fluggestalt und die schnelle Fluggestalt aus.
* ‘Pflege’ kann nun auf Stufe 8 statt auf Stufe 78 erlernt werden.
* ‘Omen der Klarsicht’ kann nicht länger durch hilfreiche Zauber (Heilungen) ausgelöst werden, wenn das Wiederherstellung-Talent ‘Malfurions Gabe’ nicht ausgewählt wurde.
* Der Schaden von ‘Krallenhieb’ wurde um 10% reduziert.
* ‘Verjüngung’ kann nun auf Stufe 3 statt auf Stufe 8 erlernt werden. Zusätzlich sind die Manakosten der Fähigkeit von 26 auf 16% gesenkt worden.
* Der Schaden von ‘Zerfetzen’ wurde um 10% reduziert.
* Der von ‘Schreddern’ verursachte Prozentanteil des Waffenschadens (auf Stufe 80 und darüber) wurde von 350% auf 450% erhöht.

* Talentspezialisierungen
o Gleichgewicht
+ Die Dauer des Stärkungszaubers ‘Sternschnuppen’ wurde von 8 auf 12 Sekunden erhöht.
+ ‘Wildpilz’ ist jetzt ein Sofortzauber, anstatt wie zuvor 0,5 Sekunden zu benötigen. Darüber hinaus wurde der Explosionsradius von 3 auf 6 Meter erhöht und der Schaden um 15% erhöht.

o Wilder Kampf
+ Berserker (Sofortauslösechance ‘Zerfleischen’) hat jetzt eine neue Zauberwarnmeldung. Darüber hinaus bricht ‘Berserker’ nicht länger ‘Furcht’ oder gewährt dem Druiden Immunität gegenüber ‘Furcht’.
+ Der von ‘Pulversieren’ verursachte Prozentanteil des Waffenschadens wurde von 100% auf 80% gesenkt.

o Wiederherstellung
+ ‘Machtvolle Berührung’ betrifft jetzt auch ‘Nachwachsen’.
+ ‘Überfluss der Natur’ hat nicht länger Auswirkungen auf ‘Rasche Heilung’, verfügt aber jetzt über einen neuen Effekt. Wenn der Druide ‘Verjüngung’ auf 3 oder mehr Zielen hat, verringert sich die Wirkzeit von ‘Pflege’ um 10/20/30%.

* Glyphen
o Glyphe ‘Nachwachsen’ führt jetzt dazu, dass der Heilung-über-Zeit-Effekt auf Zielen mit 50% (anstatt wie bisher 25%) oder weniger Gesundheit erneuert wird.
o Glyphe ‘Zorn’ erhöht jetzt den von ‘Zorn’ verursachten Schaden um 10% und benötigt nicht länger ‘Insektenschwarm’ auf dem Ziel.


Jäger

* Der Waffenschaden von’Gezielter Schuss!’ wurde auf 200% erhöht.
* ‘Aspekt der Wildnis’, ‘Aspekt des Falken’ und ‘Aspekt des Fuchses’ können jetzt während des Reitens gewirkt werden.
* ‘Abschreckung’ gewährt jetzt eine Chance von 100%, das Nahkampfangriffe verfehlen, statt eine Parierchance von 100% zu gewähren. Das bedeutet, dass Angriffe, die nicht pariert werden können, besonders einige Schurkenfähigkeiten, jetzt von ‘Abschreckung’ verhindert werden können, und dass der Jäger selbst dann von ‘Abschreckung’ profitiert, wenn er entwaffnet wurde.
* Die Abklingzeit und die Dauer von ‘Staubwolke’ wurden modifiziert, um es mit ‘Herumwirbeln’ abzustimmen (derselbe Effekt, unterschiedlicher Begleiter).
* Der Schaden von ‘Fass!’ wurde um 20% erhöht.
* Die Skalierung der Angriffskraft von ‘Tödlicher Schuss’ wurde um 50% erhöht.
* Die Abklingzeit von ‘Ruf des Meisters’ beträgt jetzt 35 Sekunden statt einer Minute. Zusätzlich ist der visuelle Effekt jetzt sichtbarer.
* Talentspezialisierungen

o Treffsicherheit
+ Die Skalierung der Angriffskraft ‘Schimärenschuss’ wurde um 20% erhöht.

o Überleben
+ Die Beweglichkeitserhöhung von ‘In die Wildnis’ (passiv) wurde von 15 auf 10% reduziert.

* Begleiter
o Begleiter verfügen nun über 70% der Rüstung ihres Herrn anstelle eines anderen Wertes der darauf basierte, zu welchem Begleitertypus sie gehörten.
o Schieferspinnen haben nun korrekterweise eine Spezialfähigkeit (‘Fangnetz’).
o Der Effekt von ‘Schlechte Manieren’ (Affe) wird nun von Schaden auf korrekt Art und Weise abgebrochen.


Magier

* ‘Flammenkugel’ ignoriert nun Tiere.
* Die Manakosten von ‘Arkane Brillanz’ und ‘Brillanz von Dalaran’ wurden um ca. 16% gesenkt, was sie ungefähr genauso viel kosten lässt wie ‘Mal der Wildnis’.
* ‘Ring des Frosts’: Der Radius wurde auf 8 Meter verringert, und der innere, “sichere” Radius beträgt nun 4,7 Meter (genau auf die Grafik passend). Wird der Effekt von ‘Ring des Frosts’ gebannt, wird das Ziel 3 Sek. lang dagegen immun, erneut eingefroren zu werden. Wird vom selben Magier ein zweiter ‘Ring des Frosts’ beschworen, während der erste noch aktiv ist (über ‘Kälteeinbruch’), wird der erste nun verschwinden und nicht mehr funktionieren.

* Behobene Fehler
o ‘Ring des Frosts’ kann jetzt auf Transportvehikel u. ä. (z. B. Aufzüge, Falltüren, etc.) gewirkt werden und funktioniert dort auf korrekte Art und Weise.


Paladine

* Die Manakosten von ‘Segen der Macht’ und ‘Segen der Könige’ wurden um ca. 217% angehoben, was sie ungefähr genauso viel kosten lässt wie ‘Mal der Wildnis’.
* Der von ‘Kreuzfahrerstoß’ verursachte Prozentanteil des Waffenschadens wurde von 115% auf 135% erhöht.
* ‘Göttliche Bitte’ hat nun eine Effektdauer von 9 Sek. anstatt wie zuvor 15. Der Zauber gewährt 4% Mana pro Tick, anstatt 2%, für eine Gesamtmenge von 12% Mana, anstatt wie zuvor 10%.
* ‘Inquisition’ ist nicht mehr bannbar.
* ‘Zurechtweisung’ kenn jetzt von allen Paladinen auf Stufe 54 erlernt werden. Vorhandene Charaktere müssen ihren Ausbilder besuchen, selbst wenn sie ‘Zurechtweisung’ schon als Talent erlernt hatten.
* Talentspezialisierungen

o Heilig
+ ‘Denunzieren’ hat nun ein Zauber-Overlay.
o Vergeltung
+ ‘Göttliche Bestimmung’: Die Chance von anwendbaren Fähigkeiten, heilige Kraft zu generieren, wurde von 20/40% auf 7/15% gesenkt, aber statt 1 Punkt heilige Kraft zu erschaffen, wird die nächste benutzte anwendbare Fähigkeit keine heilige Kraft verbrauchen und so agieren, als ob der Paladin über 3 Punkte heilige Kraft verfügen würde.
+ ‘Hand des Lichts’ (Meisterschaft): Ein Prozentsatz des von ‘Urteil des Templers’, ‘Kreuzfahrerstoß’ und ‘Göttlicher Sturm’ verursachten Schadens wird als zusätzlicher Heiligschaden verursacht.
+ ‘Buße’ wird nicht länger durch Schaden aus ‘Tadel’ (Siegel der Wahrheit) gebrochen.
+ Das Talent ‘Zurechtweisung’ wurde durch ‘Geheiligter Schild’ ersetzt, ein neues, passives Talent. Paladine, die über ‘Zurechtweisung’ verfügten, werden ‘Geheiligter Schild’ automatisch haben. Geheiligter Schild: Wenn ihre Gesundheit unter 30% sinkt, erhalten Paladine den Effekt ‘Geheiligter Schild’. Der geheiligte Schild absorbiert X Schaden und erhöht die erhalten Heilung um 20%. Hält 15 Sekunden an. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sekunden auftreten. Kann nicht gebannt werden.
+ ‘Unermüdlichkeit’ ist nicht mehr bannbar.

* Glyphen
o Glyphe ‘Göttliche Bitte’ fügt nun 6% Mana hinzu, für eine Gesamtmenge von 18% über 9 Sekunden.
* Behobene Fehler
o ‘Wort der Herrlichkeit’ setzt den Waffenschwungtimer nicht mehr zurück.


Priester

* Die Dauer von ‘Levitieren’ wurde von 2 Minuten auf 10 Minuten erhöht.
* Die Manakosten von ‘Machtwort: Seelenstärke’ wurden um ca. 68% reduziert, was es ungefähr genauso viel kosten lässt wie ‘Mal der Wildnis’.
* Die Manakosten von ‘Machtwort: Schild’ wurden um ca. 31 % erhöht, dafür wurde der Effekt um 208% erhöht.
* Die Manakosten von ‘Erneuerung’ wurden um 24% reduziert.
* Die Manakosten von ‘Schattenschutz’ wurden um ca. 65% reduziert, was es ungefähr genauso viel kosten lässt wie ‘Mal der Wildnis’.
* Talentspezialisierungen

o Disziplin
+ Zusätzlich zum schon vorhandenen Effekt wird ‘Fokussierter Wille’ nun ausgelöst, wenn der Priester kritisch getroffen wird.
+ ‘Verbessertes Machtwort: Schild’ erhöht nun die absorbierte Menge um zusätzliche 15/30%, wenn man den Zauber auf sich selbst wirkt.
+ ‘Schmerzunterdrückung’ ist nicht länger bannbar.

o Heilig
+ Zusätzlich zum schon vorhandenen Effekt wird ‘Gesegnete Abhärtung’ nun ausgelöst, wenn der Priester kritisch getroffen wird.
+ Chakraeinstimmungen haben nun eine Dauer von 1 Minute, anstatt wie zuvor 30 Sekunden.
+ ‘Verzweifeltes Gebet’ heilt jetzt den Priester um 30% seiner Gesamtgesundheit, anstatt wie zuvor um einen eher suboptimalen Wert.
+ ‘Heilige Konzentration’ erhöht jetzt die Menge der Manaregeneration aus ‘Willenskraft’, während man sich im Kampf befindet, um zusätzliche 15/30%, anstatt wie zuvor 20/40%.
+ ‘Segenswort: Züchtigung’ hat jetzt eine 30-sekündige Abklingzeit, anstatt wie zuvor eine 25-sekündige. Zusätzlich dazu, wird es nun auf korrekte Art und Weise durch Schaden gebrochen.
+ Die Gesundheit aus ‘Brunnen des Lichts’ wurde um 50% erhöht (für PvP-Zwecke).
+ ‘Glücksfall’ verfügt jetzt über eine Zauberwarnung und schwebenden Kampftext.
+ ‘Woge des Lichts’ kann nun durch ‘Blitzheilung’ und ‘Große Heilung’ ausgelöst werden und kann ab sofort auch kritisch treffen.

* Glyphen
o Für die Glyphe ‘Gedankenschinden’ muss nicht länger ‘Schattenwort: Schmerz’ auf dem Ziel liegen.
o Die Glyphe ‘Schmerzunterdrückung’ ist umbenannt worden zu Glyphe ‘Verzweiflung’ und ermöglicht es nun, ‘Schutzgeist’ zu wirken, während man betäubt ist, zusätzlich zu ‘Schmerzunterdrückung’.
o Die Glyphe ‘Psychisches Entsetzen’ verringert die Abklingzeit von ‘Psychisches Entsetzen’ nun um 30 Sekunden statt um 60.
o Die Glyphe ‘Geist der Erlösung’ wurde umgewandelt in die Glyphe ‘Gebet der Besserung’, die die durch die erste Aufladung von ‘Gebet der Besserung’ gewährte Heilung um 60% erhöht.


Schurken

* ‘Kampfbereitschaft’ hält nun 20 Sekunden an, anstatt wie zuvor 30 Sekunden, aber der stapelbare Stärkungszauber ‘Kampfeinsicht’ hält 10 Sekunden an, anstatt wie zuvor 6 Sekunden.
* ‘Rauchbombe’ hält nun 5 Sekunden an, anstatt wie zuvor 10 Sekunden.
* Talentspezialisierungen

o Kampf
+ ‘Parierdolch’ (Meisterschaft) gewährt nun eine Chance, einen Angriff für 75% des Waffenhandschadens auszuführen. Dieser Angriff kann ‘Kampfkraft’ auslösen.
+ ‘Enthüllender Stoß’ erhöht nun die Effektivität von Finishing-Moves um 35% (45%, wenn eine Glyphe vorhanden ist), anstatt wie zuvor 20% (30%, wenn eine Glyphe vorhanden ist).


Hexenmeister

* ‘Fluch der Erschöpfung’ reduziert nun die Bewegungsgeschwindigkeit um 30%, anstatt wie zuvor um 50%.
* ‘Mana entziehen’ ist aus dem Spiel entfernt worden.
* Talentspezialisierungen

o Gebrechen
+ Der Stilleeffekt von ‘Instabiles Gebrechen’ wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.

o Dämonologie
+ ‘Dämonische Wiedergeburt’ hebt nun Beschwörungszauber hervor, wenn es aktivnist.
+ ‘Inferno’ erhöht nicht länger den Radius von ‘Höllenfeuer’.

o Zerstörung
+ ‘Schatten und Flamme’ kann jetzt von ‘Verbrennen’ ausgelöst werden, zusätzlich zu ‘Schattenblitz’.

* Glyphen
o Die Abklingzeit der Glyphe ‘Seelentausch’ wurde von 10 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.


Krieger

* ‘Sturmangriff’ teilt nun die abnehmende Wirkung mit Betäubungseffekten.
* Der Schaden von ‘Spalten’ wurde um 20% reduziert.
* Der Schaden von ‘Heldenhafter Stoß’ wurde um 20% reduziert.
* Talentspezialisierungen

o Waffen
+ ‘Dampfwalze’ erhöht nicht länger die Abklingzeit von ‘Sturmangriff’, sondern erhöht stattdessen die Dauer der Betäubung aus ‘Sturmangriff’ um 2 Sekunden. Zusätzlich kann ‘Sturmangriff’ nun in jeder Haltung benutzt werden, allerdings lässt das Talent nun ‘Sturmangriff’ und ‘Abfangen’ eine Abklingzeit teilen.
+ ‘Lämmer zur Schlachtbank’: Anstatt dem nächsten ‘Tödlicher Stoß’, ‘Überwältigen’ oder ‘Hinrichten’ 10/20/30% Schaden zu gewähren, gewährt es nun einen 10%-Stärkungszauber auf alle ‘Tödlicher Stoß’, ‘Überwältigen’, ‘Zerschmettern’ oder ‘Hinrichten’, die 1/2/3 Mal stapelbar sind.
+ ‘Kriegsakademie’ verstärkt nicht länger ‘Heldenhafter Stoß’ oder ‘Spalten’. Es verstärkt jetzt ‘Tödlicher Stoß’, ‘Wütender Schlag’, ‘Verwüsten’, ‘Siegesrausch’ und ‘Zerschmettern’.

o Furor
+ Ungezügelte Wut (Meisterschaft) verleiht nun 5,6% Zugewinn pro Meisterschaftspunkt statt 4,7%.

* Glyphen
o Glyphe ‘Schneller Sturmangriff’ wurde umgewandelt: von 7% Verringerung der Abklingzeit von ‘Sturmangriff’ auf 1 Sekunde Abzug auf die Abklingzeit. Diese Änderung wurde hauptsächlich unternommen, um die exakte Verringerung der Abklingzeit zu verdeutlichen, die die Glyphe bietet.


Berufe

* Archäologie
o Archäologiefragmente haben jetzt eine Beschränkung von 200 pro Volk. Spieler können keine zusätzlichen Fragmente sammeln, bis sie Artefakte herstellen, um unter 200 Fragemente zu kommen. Spieler mit mehr als 200 Fragmenten werden sie überzähligen Fragmente in 4.0.6 nicht verlieren, aber in einem zukünftigen Patch könnten alle Fragmente über 200 entfernt werden.

* Kochen
o Für Puderzucker (Gegenstand für tägliche Quest) existieren nun mehrere Spawnpunkte in Sturmwind
* Juwelenschleifen
o Metaedelsteine mit den Präfixen “Chaotisch” und “Unerbittlich” setzen jetzt 3 rote Edelsteine voraus.
o Neue Metaedelsteine wurden hinzugefügt: Agiler Irrlichtdiamant (Beweglichkeit/3% kritischer Schaden), Widerscheinender Irrlichtdiamant (Stärke/3% kritischer Schaden) und Brennender Irrlichtdiamant (Intelligenz/3% kritischer Schaden). Diese neuen Rezepte werden nicht gebunden und können von jeder Cataclysm-Kreatur geplündert werden. Die neuen Metaedelsteine setzen voraus, dass 3 rote Edelsteine ausgerüstet sind.


Gegenstände

* Die Glocke der rasend machenden Resonanz kann jetzt durch alle Schadenszauber ausgelöst werden, anstatt durch kritische Treffer.
* Die interne Abklingzeit von Wut von Zornesschmied wurde drastisch verringert, sodass dieses Schmuckstück sehr viel schneller Aufladungen aufbaut.
* Die Abklingzeit der Schlachtstandarte der Horde wurde auf 10 Minuten geändert, um sie der Allianzversion anzupassen.
* Mandala der bewegenden Muster gewährt nun Intelligenz anstelle von Meisterschaft.
* Der PvP-Setbonus (4 Teile) für Priester wurde umgestaltet. Wenn ‘Machtwort: Schild’ auf den Priester gewirkt wird werden Effekte, die das Bewegungstempo einschränken, 4 Sekunden lang vorübergehend unterdrückt.


Benutzeroberfläche

* Im Login-Bildschirm gibt es jetzt eine Oberfläche für eine Streaming-Option für Eröffnungs-Videosequenzen auf Abruf.
* Spieler können Welt-Schlachtzugsmarkierungen jetzt einzeln entfernen.
* Die Rufanzeige speichert nun, welche Rufkategorien angezeigt oder versteckt werden.
* Charakterinfo-Fenster

o Das Charakterinfo-Fenster (C) speichert nun für jede einzelne Spezialisierung ab, wie Wertekategorien vom Spieler sortiert werden, und ebenso, ob Kategorien angezeigt oder versteckt werden.
o Das Bewegungstempo des Charakters wird jetzt im Charakterinfo-Fenster (C) zusammen mit allen anderen Werten angezeigt.
o Die Tempowertungs-Anzeige im Charakterinfo-Fenster (C) zeigt jetzt die gesamte Tempo-Prozentzahl an statt nur das Tempo aus Tempowertung.

* Archäologie
o In der Zusammenfassungsseite und im Dropdown-Menü werden jetzt Zahlen angezeigt.
o Eine visuelle Bereitschaftsanzeige wurde den Völkersymbolen hinzugefügt.

* Gilden-Benutzeroberfläche
o Eine Schaltfläche “Alles anzeigen” wurde der Berufsanzeige hinzugefügt, egal ob “Offline-Mitglieder anzeigen” aktiviert ist oder nicht.
o Mitglieder, die online sind, können jetzt an den Anfang der Liste der Gildenhandwerker geschoben werden.
o Die Obergrenze für Gildenruf wird nun im Tooltip angezeigt.

* Freunde & Chat
o Login-Benachrichtigungen für Freunde zeigen jetzt Charakter- und Spielicons an.
o Spieler können jetzt einen Chatfenster-Reiter mit der rechten Maustaste anklicken, selbst wenn es sich nicht im aktuellen Reiter befindet.
o Es gibt nun die Option, Flüsternachrichten automatisch in einem neuen Reiter anzuzeigen.
o Flüsternachrichten in abgekoppelten Fenstern zeigen jetzt Online-/Offline-Statusnachrichten.

* Einheitenfenster
o Voraussichtliche Heilung (vormals nur für Schlachtzugs-Einheitenfenster und Gruppenfenster im Schlachtzugsstil sichtbar) wurde den folgenden Einheitenfenstern hinzugefügt: Spielerfenster, Gruppenfenster, Zielfenster, Fokusfenster.

* Addon-Änderungen
o Das Abbrechen von Stärkungszaubern ist nur noch während des Kampfes eingeschränkt.
o Die Ausklapp-Richtung von Zaubermenüs wird nun per Attribut festgelegt.
o Konsolenbefehle wurden den Login-Bildschirmen hinzugefügt: ExportInterfaceFiles art, ExportInterfaceFiles code.

* Behobene Fehler
o Viele Fehler … alle weg!


Quests & Kreaturen

* Halbinsel von Tol Barad
o Ein neuer Erfolg, “Tagelöhner auf Tol Barad”, wurde für das Abschließen aller täglichen Quests in Tol Barad hinzugefügt.
o Rostige Gewehre können jetzt von Wahnsinnigen Wachen geplündert werden.
o Die Spawnrate von Infanteristen der Allianz und Horde für die Quest “Die Überreste” wurde erhöht.
o Der magnetisierte Schrottsammler für die Quest “Goblinischer Magnetismus” wird jetzt korrekt aus den Taschen des Spielers entfernt,wenn die Quest abgeschlossen wird.
o Die Belobigungsabzeichen sowohl der Wächter von Baradin als auch Höllschreis Hand sind nun accountgebunden.
o Questabgabe-NSCs für die Bonusquests von Tol Barad wurden dem Baradinbasislager und Höllschreis Hand auf der Halbinsel von Tol Barad hinzugefügt. Somit können Spieler diese Quests auch dann abgeben, wenn die ursprünglichen Questgeber in Tol Barad nicht verfügbar sind.
o Das Töten der Questbosse von Tol Barad wird nun auch für Spieler zählen, die beim Angriff geholfen haben, selbst wenn sie nicht in derselben Gruppe sind. Zu diesen Bossen gehören Problim, Erzmagier Galus, Wärter Silva und Svarnos.
o Der Gefangene der Farsonfestung, der für die Quest “In ihrer Haut” beschworen wird, ist ab sofort nur für den beschwörenden Spieler sichtbar.


Behobene Fehler

* Worgen funktionieren jetzt ordnungsgemäß beim Barbier.

/PS#
JA ich hab hier 2 posts gelöscht.
RUHE!
es sind sehr viele hier, die wie ich dem englischem nicht so mächtig sind
engliche patch notes könnt ihr überall lesen
aber braucht sie hier nich auch noch posten


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema Neue Antwort


Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen